Skip to: site menu | section menu | main content

Lilly´s Aussies

Australien Shepherd in DithmarschenDer Aussie
wo bin ichLillys Aussies » der Aussie

Allgemeine Info:

Lillys Aussies,
die einmaligen Australien Shepherd.
Unsere Hunde in Dithmarschen

Die Welpen sind da!

Mehr Infos zuIlvies Welpen  findet ihr unter:

Welpen

Der Aussie !

Für mich ist der Aussie eine sehr vielseitige Rasse mit einer hohen Intelligenz.
Jeder hat eine andere Fellzeichnung,
es gibt ihn alleine von seiner Fellzeichnung her nur ein einziges Mal.
Die Fellzeichnungen sind:
- Blue Merle
- Red Merle
- Red Tri
- Black tri

Hier gibt es wieder Unterfarben , wie black bi, black tri, und dies in allen Grundfarben,
gut zu sehen in der
Foto Galerie.
So ist jeder Aussie ein Unikat.

Hier zu kommt, dass es durch die verschiedenen Linien für jeden Interessierten den entsprechenden Traumaussie gibt.
Es gibt zum Beispiel die reine Arbeitslinie.
Diesen Hunden, die zum Arbeiten an Rindern oder Schafen geboren sind,
könnte meiner Meinung nach, eine normale Familie nie gerecht werden.

Spannend macht den Aussie, für mich, auch seine Intelligenz,
er ist ein Meister darin, Menschen zu durchschauen.

Türen öffnen lernt sogar ein 5 Monate alter Welpe im nu, wenn er es für wichtig hält. (Das hatten wir gerade bei einem Welpen, der zu Besuch war)

Diese Intelligenz beherbergt einen gewissen Reiz, macht ihn aber für Menschen, die einen Mühelosen Hund suchen, etwas schwierig. Für mich, braucht ein Aussie je nach Charakter und Temperament einen Job, einen Menschen dem er folgen kann
und wie jedes Tier braucht er natürlich viel Liebe.

Dann ist er ein Traumhund und macht süchtig!

Weitere Informationen über den Aussie und seinen Standard und noch vieles mehr unter:
www.ascdev.de

Back to top