Skip to: site menu | section menu | main content

Lilly´s Aussies

Australien Shepherd in Dithmarschen
Rowdy
wo bin ichLillys Aussies » Rowdy

Allgemeine Info:

Lillys Aussies,
die einmaligen Australien Shepherd.
Unsere Hunde in Dithmarschen



Die Welpen sind da!

Mehr Infos zu Leles Welpen findet ihr unter:

Welpen

Rowdy

Rowdy Rowdys Galerie     Rowdys Pedigree
Name: Hubentahls Rowdy
ASCA REG: E134828
Farbe: Red Tri, mit langer Rute
Geschlecht: Rüde
Geboren: 19.03.03
Grösse: 63 cm
Gewicht: 34 kg
HD: Frei/ B1
ED: Frei
Katarakt: Frei
Augen: Frei (vom Optologen untersucht)
Augenfarbe: Rechts/ Links: Bernstein
MDR: +/+

Rowdys Geschichte - Unser Schicksal

Ich habe mir schon immer, seit dem ich klein war, einen Hund gewünscht.
Es ging dann schon soweit, dass ich ganz viele Schulaufsätze über ein kleines Mädchen schrieb, welches sich einen Hund zum Geburtstag wünscht und keinen bekommt.
Wie enttäuscht sie ist, weil sie sich ja nichts sehnlicher wünscht. Und da es so viele von diesen Aufsätzen gab, hatten meine Eltern auch ein sehr schlechtes Gewissen. Dabei muss man erwähnen, wir wollten alle gerne wieder einen Hund.

Ich habe oft in Hundebüchern und Hundeanzeigen nach einem passenden Hund gesucht und genau das habe ich auch Mitte September 2003 gemacht. Ich fand nach den Beschreibungen den idealen Hund für uns. Meine Mama zeigte mir dann die Hunderasse noch mal im Internet.
Als ich dann das Bild vor Augen hatte, dachten Mama und ich nur :”Oh Schock, doch nicht die richtige Rasse.”
Dann hatte Mama mir die wunderhübschen und tollen “Aussies” (Australien Shepherd) gezeigt. So habe ich den restlichen Nachmittag damit verbracht mich über den Aussie schlau zu machen.
Weil ich von diesen Hunden so begeistert bin, “dass nennt man wohl Liebe auf den ersten Blick” *grins*, habe ich dann irgendwann angefangen die Seiten von Vereinen, welche Welpen vermitteln, durch zu schauen.
Da bin ich auf die Homepage von Beate Hubentahls gestoßen die noch ein “Neues” Zuhause für den 6 Monate alten Red Tri Rüden Hubentahls Rowdy gesucht hat. Ich war hin und weg, ich habe sofort mit Mama geredet und auch Papa das Fotos gezeigt. Ich habe dann mit der Erlaubnis meiner Eltern bei Beate angerufen. Als ich mich nach Rowdy erkundigte, wollte ich wissen, ob er noch bei ihr wäre, welchen Charakter er hätte, ob er Behinderten geeignet sei...

Ich habe ihr auch zugesichert, dass meine Eltern von dem Telefonat wüssten und sie damit einverstanden sind. Beate hat mir dann gesagt, das wir vorher gerne öfter kommen sollten, da sie uns ein paar mal sehen möchte, damit wir sie und Rowdy richtig kennen lernen.
Also sind wir (Timm , meine Eltern und ich) am nächsten Wochenende fünf Stunden nach Rotenburg gefahren. Wir haben uns total verfahren, sodass wir spät abends, obwohl wir gegen 8 Uhr morgens losgefahren sind, angekommen sind. Als wir dann endlich da waren, ich war schon so aufgeregt, war Beate so von uns begeistert und wir von ihr und Rowdy, dass für uns und sie feststand, dass wir den Hund nehmen wollen. Wir durften uns den Kleinen schon am nächsten Wochenende abholen.

Und so wurde Rowdy zu meinem absoluten Traumhund und ständigen Begleiter, der mir jeden Wunsch von den Augen abliest!

Eigenschaften die ich an ihm liebe:
- Auf Schritt und Tritt folgen
- Lange schlafen
- Im selben Ton wie mein Vater schnarchen
- Den ganzen Tag faulenzen, schlafen
- sich immer kraueln lassen
- zu mir ins Bett springen, faul auf dem Sofa liegen (nur auf Befehl)
- mit seinen Quietschtieren spielen.
- betteln, klauen, schlecken
- Jogurtbecher usw. auslecken (bekommt er von Mama)
- liebt Wasserpfützen

Aufgaben:
- Fahrrad fahren am Behindertendreirad laufen und mit mir mit dem Fahrrad um die Wette rennen.
- Mich begleiten an der Leine /ohne Leine /muss perfekt klappen weil ich sonst stürze
- rennen, springen
- Agility, Dogdancing, Obedience, Suchspiele machen , nach unseren Möglichkeiten
- Sacco Cart fahren/ ziehen
- Den Rollstuhl, das Fahrrad , den Rohlator ziehen
- Mit mir üben für die BH
- Übernehmen der Ausführung wenn ich Wackle
- Sachen aufheben /Apportieren

Er liebt mich und ich ihn, denn er lebt den "Job", mit mir vom Herzen her perfekt aus. Wenn ich mit ihm arbeite , bin ich nicht mehr behindert, denn er gleicht alles aus.

So ist er mein Traumhund.

Er ist wirklich mein Traumaussie, daher möchte ich mich auf diesem Wege bei Familie Hubentahl für diesen tollen Hund bedanken und dafür, dass sie ihn mir anvertraut haben.
Er begeistert uns jeden Tag aufs Neue und ist wirklich ein absoluter Traumhund!
Danke Beate!

Pedigree: Rowdy

 

 

Pedigree of:

Hubenthals-Rowdy
Red C/W F=7.29%
M
E134828
3/19/2003

Rosebud of Cranas
Fireball
DNA-VP
Red Merle C/W AS-17643G24M-PI F=7.50%
E113688
9/19/2000

Dragon Runs Look At Me
DNA-VP
Red C/W RF AS-14694G25M-T F=5.58%
E95831 DL73181801
3/26/1998

Windogos
Rainbow Serpent
DNA-CP
E49115 DL49464601

Jubilees
Federal Agent

Ch
Windogos
Southern Belle

Ch
Kalikynos
Just For
Autumnwood
DNA-CP
E61100 DL48414903

WTCH Casa Buena Poco Slick RTDs

Autumnwood Papaya Pie CD

Bon Chance River Cut Krystl DNA-CP Blue W RF AS-9701G26F F=2.19%
E70727 DL52915206
3/18/1994

Ch Cimarrons Special Request E57166 DL45695801

By Popular Demand of Cimarron

Peachcreeks Poetry In Motion

Starstuffs Cutting Edge CDX E35914 DL48480801

WTCH Powder River Motown Slick

Manchados Final Cut STDcds

Lady Beauty Rosebud of Crana DNA-CP Black C/W RF F=11.32% E90337 3/21/1997

Prizms Inside Track DNA-CP Black C/W AS-10874G33M-T F=18.00% E70615 DL53570601 6/22/1994

Hyperformance E65767 DL47513206

Ch Sunshines Action Jackson

Peachcreeks Hi-Tech Hypercolor

Ch Propwash Marshmallow Pies E37355 DL40624902

SVCH WTCH Ch Beauwoods Rustlin'in the Sun UDT RD RV-N DNA-CP

Bayshores Lucy In the Sky CD

Muddy Fields Copper Jill Red Merle C/W F=3.36% E66854 6/30/1993

Blackwoods Yellow Foot Paco DNA-CP E58757

Legacys Leader of the Band

Legacys Freedom Ring

Phillips Tuffeldee Ruff DNA-CP E46932

Phillips Billy Bob

Phillips Sissy Ruff

Back to top