Jaro sucht noch seine Begleiter

Ende July 2023 durfte Ich Diamond bei Bianca Weniger, den Blueeyespower-Aussies kennenlernen. Dann war es soweit am 01.-02.09.2023 trafen sich die Zwei zum Stelldichein. Wir waren alle so aufgeregt. Am 03.11.2023 schenkte uns Destiny dann 6 gesunde Welpen. auch wir hatten eine Geburt wie man sich nicht möchte. Nummer 7 kam und kam nicht. Pfötchen konnten wir fühlen, doch bekamen wir den Welpen nicht heraus gezogen Wir waren schon beim Tierarzt, hier ga es vorab einen Wehentropf. Der kleine Mann wurde durch Kaiserschnitt tot geborgen. Der Welpen war in 2 Fruchthüllen angelegt. er konnte nicht auf normalem Wege geboren werden. Destiny hat sich gut erholt und die sechs gedeihen wunderbar/ Immer wieder ein wunder.

Nun unsere Love Story

Als wir nach Hause kam schnüffelten unsere Shima 8 nicht sichtbar läufig) und unser Rüde an destiny. Da drehte Shima sich Otis zu und zack,........

An Tag 70 wurde dann das Julchen geboren. Die Welpen teilen sich nun den kleinen Welpenauslauf und die Mütter wechseln sich ab.


 

 

 

Schön,dass ihr uns hier besucht

Wir, mein Mann Dirk und ich, wohnen mit unseren Hunden in Trennewurth. Unser Hof bietet uns mit seinen 9000 Quadratmetern viel Platz für ne Menge Spaß mit unseren Enkelkindern und Hunden. 2002 zog der erste Aussie, unser Rowdy, bei uns ein. Unsere Lissa , saß damals im Rollstuhl und suchte dringend einen Freund und Begleiter. Den fanden wir bei der Familie Hubenthal in Hessen. Rasch erlagen wir ihm, unserem Hund, so kamen bis 2004  Shila und Peewee hinzu. 2005 entschlossen wir uns mit dieser wunderbaren Rasse zu züchten. Meine Beweggründe waren damals für mich einleuchtend, wenn es aus heutiger Sicht auch leichtgläubig war. Über all die aktuellen Krankheiten heutzutage, war allgemein und auch mir nichts bekannt. Ich holte mir Rat bei Züchtern meines Vertrauens und begann.

Mein Anliegen war die Rasse so zu erhalten, wie ich sie lieben lernte. Zudem keimte in mir das Ziel, dieses Projekt gemeinsam mit unserer gehandicapten Tochter zu gestalten. Eine lebendige Passion, welche sie erfülle und von dem für sie schweren Alltag ablenkte.

So entstand unser Zwingername Lillys-Aussies. Denn als unsere Lissa, als Winzling mit vielen Schläuchen, auf der Intensivstation lag , gaben unsere Jungs ihr den Cosenamen Lilly, welcher sie bis heute begleitet.

Noch heute züchten wir als Familie. Alle begleiten die Hunde und sind aufgeregt. Früher die Kinder in der Wurfkiste, heute sind es die Enkelkinder .Unsere Hunde begleiten mich zur Kindergruppenarbeit.  Sie genießen diese Aufgabe. Sie sind unsere ständigen Begleiter und wir sind Dankbar das sie ihre Zeit,auf Erden, mit uns teilen.

Wir züchten im ASCA und seit 2016 bin ich Mitglied im ASHZG. Denn innerhalb dieser gesundheitlich orientierten Zuchtgemeinschaft ist Rat und Unterstützung immer zugegen.





 

 

 

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos