Lillys Aussies
 Kleine Hobbyzucht in Nähe der Nordsee


Unser Otis

Ein toller Hund!!  Unser Traum!! Immer lustig, aufgeschlossen,eng am Menschen.

 Am 29.08.2017 in Österreich, bei Casa de Filler im Waldviertel geboren. Als er 3 Tage alt war, entdeckte ich ihn im Netz. Das ist er, wusste ich,setzte alle Hebel in Bewegung und flog 6 Wochen später für einen Tag dorthin. So impulsiv die Entscheidung,so chaotisch dieser Tag. Angefangen beim überbuchten Mietauto,sprung in die Bahn, leichtes verirren, kein Handy Empfang, somit kein Kontakt zu Sabina,und ein gutes Ende . Ich kam dort an. Hatte aber nur noch ca 60 Minuten bis zur Rückfahrt. Also raus, dort war er mit seinen Geschwistern und ich genoss dabei einen Teller Kürbissuppe. Zwei Wochen später fuhren wir nach Österreich, mit Hunden und unseren Enkelkindern. Es war so weit, er gehörte nun zu unserer Familie.

Er ist so besonders, wie sein Name für uns. Nach Rowdy kam unser Sito zu uns. Mit 15 Monaten musste er uns verlassen. Lange gehofft und doch verloren. Es dauerte bis wir bereit für unseren kleinen Ösi waren. Unsere Ella kam auf den Namen, da Otis - Sito rückwärts gesprochen ist. So wundervoll wie die Idee ist auch der Hund.

Er bereichert unser Leben. Die erste Nachzucht von ihm wurde am 30.12.2020 bei uns geboren. Sein zauberhaft, harmonisches Wesen fand sich deutlich bei den Welpen wieder. Da ich einige der Welpen regelmäßig sehe, darf ich ihre Entwicklung miterleben.

Er ist gut proportioniert und hat harmonische Bewegungsabläufe. Dies gab bei der Körung ein SG+ ( für ein V noch zu jung )und sollen ihn nochmal vorstellen. Unsere Wahrnehmung seines Wesens wurde durch den Wesenstest, ausgeführt von Susie Last (anerkannt Tierärtzekammer S-H und Niedersachsen), mit der Note 1,8 bestätigt.


Name: Casa de Filler world best Otis

geboren: 29.08.2017

Farbe:red -tri

Größe: 53,5


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos